Feier zum 50 jährigen Jubiläum des Bridgeclubs Schwäbisch Hall

Am 07.09.2019 wurde das 50 jährige Jubiläum des Bridgeclubs Schwäbisch Hall in der Krone in Hessental gefeiert. Mit einem kleinen Sektempfang und danach Kaffee und Kuchen wurde die Feier begonnen.

Da wir ja hauptsächlich an diesem Nachmittag noch Bridge spielen wollten, hielten sich die feierlichen Ansprachen durch unseren Vorsitzenden und einem Vertreter der Stadt in Grenzen.

Als Highlight der Ansprachen wurde Christa Schwerdt geehrt, die als einzigstes Gründungsmitglied des Bridgeclubs hier in unserem Club noch regelmäßig mitspielt. 

 

Danach spielten wir ein Individualturnier ( quasi jeder mit und gegen jeden ) auf das sich die anwesenden Bridespieler schon gefreut hatten. Beim Individualturnier gibt es doch immer mal wieder schöne ( merkwürdige ) Ergebnisse und es wird nicht ganz so verbissen gespielt als bei einem strengen Paar- oder Teamturnier.

Nach dem Turnier ging es dann zum Abendessen, zu dem dann auch noch weitere Vereinsmitglieder gekommen sind, die leider nicht am Bridgeturnier teilnehmen konnten. Im Laufe des weiteren Abendprogrammes wurde dann auch der Gewinner des Individualturniers des Nachmittags bekannt gegeben.

Als gute Vereinsmitglieder haben wir hier unseren Vorstand gewinnen lassen, damit er noch lange mit und an uns seine Freude hat.

 

Rang Prozent Punkte  Nr.  Namen CP
1 61,08 146,6 1 Christian Schwerdt 27
2 60,17 144,4 6 Ernst Niemeier 18
3 57,42 137,8 209 Clemens Amend 12

 

Wir hoffen mal dass Christian Schwerdt sich über diesen Gewinn mehr freut als seine beiden deutschen Meistertitel die er in diesem Monat gewonnen hat. Wir gratulieren hier nochmals herzlich Christian Schwerdt zu seinen aktuellen deutschen Meisterschaftstiteln.

Deutscher Meister in der 76. deutschen Paar Meisterschaft und deutscher Meister in der 72. deutschen Team Meisterschaft.

Einen Bericht dieser Meisterschaft können Sie beim  DBV  nachlesen.

 

Unser Abendprogramm wurde dann noch durch einige kleinere Ansprachen sowie netten Kurzgeschichten zum Bridge abgerundet. Insgesamt eine kleine gelungene Feier, die sicher allen Teilnehmern gefallen hat.

Hier geht es zu der Gesamtübersicht und Details: Interaktives Ergebnis   

Hier geht es zu weiteren Bildern: Bildergalerie

Gruß Euer Homepageadministrator Andreas